august, 2021

26aug ART OF ZWOA: STEPHAN BRAUN & MANFRED WEINBERGERKardinalplatzBeginnzeit:16:30 / 18:00 / 20:30

Tag

(Donnerstag)

Beginnzeit

16:30 / 18:00 / 20:30

Genre

Jazz

Event Details

Stephan Braun: Violoncello, Live-Elektronik
Manfred Paul Weinberger: Trompete, Flügelhorn

Gemeinsames Musizieren nahm seinen Anfang 2005 mit „Austria meets Canada“, einer großformatigen Besetzung mit Musik, die eine ausgeprägte kompositorische Komponente hatte. „ART of ZWOA“ unterscheidet sich davon ganz grundlegend und gründet auf einer spontanen Idee zweier langjähriger Freunde. Interaktion in einer bewusst fragil gesuchten Duobesetzung, eine verlässliche Konstante ist dabei die Transparenz der musikalischen Handlung in jedem Moment. Stephan Brauns vielseitige Spieltechniken am Cello lassen das Publikum unvermutete Ausdrucksmöglichkeiten erleben. Lyrisch, expressiv, und voller Spielfreude!

Homepage Art of Zwoa
Video Funny Fall

Stephan Braun, 1978 in Hamburg geboren, gilt als einer der interessantesten Cellisten in der europäischen Jazzszene. Als klassischer und Jazzcellist an den Musikhochschulen in Hamburg und Berlin ausgebildet, gewann er u.a. mit seinem Trio den internationalen Jazzwettbewerb 2010 in Bukarest. Konzertaufritte führten ihn nach Asien, Nordamerika, Afrika und Europa, mit bekannten Musikern und Ensembles, der NDR-Bigband und dem Berliner Ensemble. Seit 2014 unterrichtet er Jazz für Streichinstrumente an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover und seit 2016 auch am Jazzinstitut in Berlin.

Homepage Stefan Braun

Manfred Paul Weinberger, geboren 1970 in Steyr, kontextualisiert seine Musik in vielseitigen Zusammenhängen. Er realisierte im genre-und kulturübergreifenden Zusammenhang und spielte Konzerte in Nordamerika, Europa und Indien. Er ist Mitglied das Upper Austrian Jazz Orchestra und spielte Konzerte mit vielen international renommierten Musikern und Ensembles. Er war 12 Jahre Fachgruppenleiter für Jazz Pop Rock im OÖ. Landesmusikschulwerk und unterrichtet derzeit an der Jazz-Pop-Rock Schwerpunktmusikschule Vöcklabruck.

Homepage Manfred Weinberger
Facebook

© Weinberger

COVID-19 Richtlinien

FFP2 Maske erforderlich
Abstand halten
3G-Regel

Urlaubsland Österreich

Feedback geben und besondere Urlaubserlebnisse gewinnen!

Urlaubsland Österreich

Feedback geben und besondere Urlaubserlebnisse gewinnen!
X