Bananz

01aug16:3021:15Bananz

Tag

1. August 2024 16:30 - 21:15(GMT+00:00)

Beginnzeit

16:30, 18:00, 20:45 

Genre

Liedermacher

Event Details

Bananz (Gitarre, Gesang) 
Der Hackler, auch Seher. Er hat schon überall gearbeitet. Und auch etwas gesehen. Kennt das Leben in den Fabriken. In kleinen Werkstätten und großen Manufakturen. Unter Dach und über Wasser. Und das in jeder kleinen Ecke dieser Welt. Er hat beobachtet, in die Milieus gespürt. Hat viel zugehört. Er schreibt darüber: Hacklerlieder, Verbrecherlieder, Liebeslieder. Verklärte Lyrik trifft auf banale Grobschlächtigkeit eines singenden Arbeiters. Das kann er allein, das kann er mit Band. Allein ist es intimer. Mit Band ist es größer. Doch es ist niemals fad. Diese Show zieht so oder so voll mit. Eine Mischung aus Tom Waits und Element of Crime, aber eben unverkennbar österreichisch, wie ein wildgewordener Qualtinger der Gegenwart. Sie zwingt zum Zuhören.  

www.bananz.com 

Genre: Liedermacher

Ort: Hof der Familie Profanter, Getreidegasse 3 

Regenspielort: Bürgerspitalkirche, Lidmanskygasse 20 

Beginnzeiten: 16:30, 18:00, 20:45 

Get Directions