„Die Festplatte“ 

25Juli16:4521:00„Die Festplatte“ 

Tag

25. Juli 2024 16:45 - 21:00(GMT+00:00)

Beginnzeit

16:45, 18:30 & 20:30

Genre

Literatur

Event Details

Literatur aud dem Wieser/Drava Verlag

Eugen Freund (Text) 

Genre: Literatur 
Ort: Hof Goldener Brunnen/Stadtcafé de la Tour, Lidmanskygasse 8 
Regenspielort: Stadtcafé de la Tour, Lidmanskygasse 8 
Beginnzeiten: 16:45, 18:30, 20:30 

Wer erinnert sich nicht an die „Schredder-Affäre“, die im Frühsommer 2019 für Schlagzeilen gesorgt hat? Direkt aus dem Bundeskanzleramt wurden drei Festplatten zu einer Firma gebracht, die sich auf das Zerstören von elektronischen Daten spezialisiert. Was war auf diesen Festplatten enthalten, dass sie unbedingt vernichtet werden mussten? Das Rätsel blieb ungelöst. Hier greift Eugen Freund den Faden auf: Sein „Erich“, ein Mitarbeiter des Kabinetts, hatte vor dem Schreddern noch eine Kopie gezogen. 

Eugen Freund: Die Festplatte. Ein Kriminalroman. Wieser, 2024 
Homepage: www.wieser-verlag.com 
Büchertisch: Wieser/Drava Verlag 

Get Directions