Juli, 2021

15Juli ESTHA SACKL & GILBERT BLECHSCHMIDBeginnzeit:17:15 / 19:15 / 21:15

Tag

(Donnerstag)

Beginnzeit

17:15 / 19:15 / 21:15

Genre

Spoken Word / Slam Poetry

Event Details

Der Verein „Slam if you can!“ mit Obfrau Carmen Kassekert hat in den letzten zwei Jahrzehnten eine Slammer*innen-Szene in Kärnten aufgebaut. Mit Estha Sackl und Gilbert Blechschmid hat der Verein zwei seiner bekanntesten Schützlinge eingeladen, die sich inzwischen zu Stars der österreichischen Szene entwickelt haben. Die beiden Slam-Poet*innen tragen selbstverfasste, unterhaltsame Texte vor, die in Erinnerung bleiben.

Homepage ESTHA SACKL & GILBERT BLECHSCHMID

Estha Sackl: Geboren 1991, wuchs in Kärnten auf und studierte Biologie in Graz. Seit 2015 ist sie Slam Poetin. 2017 wurde sie steirisch-kärntnerische Vizemeisterin. Die energievolle Performerin wirkte bei mehreren Lesebühnen und Impro-Shows mit und reist mit ihrer Poesie durch den gesamten deutschsprachigen Raum.

Facebook Instagram

Gilbert Blechschmid wurde 1986 in Klagenfurt geboren.Erst Ende 2017 kam er auf den Geschmack, Menschen auf der Bühne mit humorvollen, aber auch kritischen Texten über Alltagssituationen zu unterhalten. 2019 gewann er die steirisch-kärntnerischen Landesmeisterschaften und konnte sich in der Szene etablieren. Aufgrund seiner Liebe zur Comedy organisierte er 2020 den ersten Comedy-Slam an der Klagenfurter Uni.

Facebook Instagram

© Michael Thun, Maren Rössler

Adventzauber zwischen Altstadt & See

19. November bis
24. Dezember 2022

Weihnachtsflair pur gibt es in der Adventzeit in Klagenfurt am Wörthersee.

Adventzauber zwischen Altstadt & See

19. November bis 24. Dezember 2022

Weihnachtsflair pur gibt es in der Adventzeit in Klagenfurt am Wörthersee. Der Christkindlmarkt zählt zu den schönsten im gesamten Alpen-Adria-Raum.

X