august, 2022

18aug Florian Berner: “Von Bach zu Bach“Mariannengasse 2Beginnzeit:16:00, 18:15, 20:15 Uhr

FLORIAN BERNER: “VON BACH ZU BACH“

Beginnzeit

16:00, 18:15, 20:15 Uhr

Genre

Klassik

Event Details

Kirchenglocken, der Wind, das Meer, die toskanische Landschaft und die Stille waren es, die den Cellisten Florian Berner im Frühherbst 2020 inspirierten, spontan in einer Kirche in der Maremma die ersten drei Suiten von Bach auf CD einzuspielen. Bei den DonnerSzenen wird er uns in diesen Kosmos entführen und uns auf einen Streifzug durch die 6 Suiten für Cello solo von Bach mitnehmen. Als Gründungsmitglied des Hugo Wolf Quartetts sowie des Alban Berg Ensembles Wien ist er zu Gast in allen renommierten Musikzentren der Welt, war in den letzten zehn Jahren Professor in Klagenfurt und unterrichtet inzwischen Kammermusik an der MUK Wien.

Florian Berner: Violoncello

Info: www.florianberner.com/
Video: www.youtu.be/_pkCN9BWfDk

Adventzauber zwischen Altstadt & See

19. November bis
24. Dezember 2022

Weihnachtsflair pur gibt es in der Adventzeit in Klagenfurt am Wörthersee.

Adventzauber zwischen Altstadt & See

19. November bis 24. Dezember 2022

Weihnachtsflair pur gibt es in der Adventzeit in Klagenfurt am Wörthersee. Der Christkindlmarkt zählt zu den schönsten im gesamten Alpen-Adria-Raum.

X