Gravögl 

22aug17:0021:30Gravögl 

Tag

22. August 2024 17:00 - 21:30(GMT+00:00)

Beginnzeit

17:00, 19:00, 21:00 

Genre

Mundart Folk

Event Details

Thomas Gravogl: (Gesang/Gitarre) 
Gerald Schaffhauser: (Bass/Gesang) 

Gravögl sind Singvögel. In diesem konkreten Fall sind deren zwei. Da schallt es erdig durch den Nebel des Überflusses. Da wird Sprache bewahrt. Da trifft Schwermut auf Hoffnungsschimmer, und man hat gemeinsam Spaß.

Eigentlich sind sie zu viert, zu den DonnerSzenen bringen die Gravögl ihren Mostviertler Mundart- Folk in intimer Duobesetzung. Oder wie es Ernst Molden beschreibt: „Der Dichter und Sänger Thomas Gravogl und seine Band, die Gravögl, stellten sich heraus, waren vier Zauberer aus dem bergigen Süden Niederösterreichs, dort, wo sich Pielach- und Traisental durch sonnabgewandte Hügel immer höher in die waldigen Ostalpen schlängeln, in Richtung der Madonna von Mariazell und des mächtigen Ötschers. Wie diese wilde Gegend ausschaut, so klingen die Gravögl-Songs in ihrer weit zurückgelehnten Virtuosität. Es sind Outlaw-(Berg-)Balladen, Lieder, wie sie überall möglich sind, wenn auch überall nur ganz selten, und, yeah, halt auch in den Wäldern hinter Lilienfeld.“

Genre: Mostviertler Mundart-Folk 
Ort: Hof Goldener Brunnen/Stadtcafé de la Tour, Lidmanskygasse 8 
Regenspielort: Markuskirche, Kaufmanngasse 11 
Beginnzeiten: 17:00, 19:00, 21:00 

Weitere Infos: www.gravoegl.com 

Get Directions