Konzert von Paul Plut; im Anschluss: DJ Commander Venus

25Juni Konzert von Paul Plut; im Anschluss: DJ Commander Venus

Paul Plut bei Salon Inge Bachmann in Klagenfurt, er trägt Schnauzer und ein weißes Hemd mit viel Schmuck, seine Finger sind silberfarben

Tag

(Samstag)

Beginnzeit

20:00 Uhr

Genre

Konzert

Event Details

Paul Plut präsentiert sein zweites Soloalbum mit dem Titel „Ramsau am Dachstein nach der Apokalypse”. In 10 Liedern umkreist er das grundlegende Thema seiner Herkunftsregion im steirischen Hochgebirge: Die Bezwingung und Monetarisierung der Natur. Sein Zugriff ist transzendental, behält aber immense politische Schlagkraft. Paul Plut macht düsteren Dialekt-Gospel, der die Verflochtenheit von Leben und Tod, Vorbestimmtheit und Widerstand, Verderbnis und Mitgefühl zeigt. 

Im Anschluss an die Apokalypse kommen versöhnlichere Töne aus dem Orbit: Indie-, Alternative- und Oldie-Perlen treffen aufs zauberhafte Ambiente des nächtlichen Lendhafens. Bereits zum 12. Mal sorgt DJ Commander Venus im Rahmen des Bachmannpreises für einen musikalischen Abendausklang. 

Einfritt Frei 

Veranstalter: Lendhauer, lendhafen.at 

Kontakt: office@lendhauer.org