Juli, 2021

22Juli PHILIPP FELLNER & ALBERT WIEDERHerrengasse 8 - Eingang über PfarrhofgasseBeginnzeit:17:15 / 19:15 / 21:15

Beginnzeit

17:15 / 19:15 / 21:15

Genre

Minimal Brass

Event Details

Philipp Fellner: Posaune/Basstrompete, Gesang
Albert Wieder: Tuba

Der Kärntner Posaunist Philipp Fellner stieg 2017 bei der burgenländischen Brass-Formation „da Blechhaufn“ ein und so entwickelte sich mit dem Wiener Tubisten Albert Wieder eine tiefe Freundschaft und diese spezielle Duo-Konstellation. Gespielt wird Jazz, Klassik, Volksmusik und World – also quer durch alle Schubladen.

Albert Wieder: Albert Wieder wurde 1981 in Neckenmarkt geboren. Im Jahr 2000 wurde er als 19-Jähriger Tubist in das Bühnenorchesters der Wiener Staatsoper aufgenommen und gründete zeitgleich das Blechbläserensemble „da Blechhauf’n“. Seit 2006 spielt er im Wiener Posaunenensemble. Während seiner kurzen Aushilfe bei „Mnozil Brass“, wurde das Trio „Wieder, Gansch & Paul“ geboren. Er ist Professor für Tuba am Joseph-Haydn-Konservatorium des Landes Burgenland.

Philipp Fellner: Mit sieben Jahren begann Philipp Fellner seine Tenorhornausbildung bei Alois Plimon in der Musikschule St. Paul, ab dem 13. Lebensjahr folgte zusätzlicher Unterricht an der Posaune und schließlich eine Reihe von Musikstudien. Er gilt als der erfolgreichste junge Posaunenexport Kärntens und ist seit März 2012 Lehrer für „tiefes Blech“ an den Musikschulen des Landes Kärnten. Seine Beteiligung in verschiedensten Ensembles und Projekten hat ihn schon auf die Bühnen einiger der renommiersten Häuser geführt (Mailänder Scala, Alte Oper Frankfurt, Philharmonie Berlin, Wiener Konzerthaus, KKL Luzern, etc.)

© Frank Marbert, Daniela Vallant

COVID-19 Richtlinien

FFP2 Maske erforderlich
Abstand halten
3G-Regel

Adventzauber zwischen Altstadt & See

19. November bis
24. Dezember 2022

Weihnachtsflair pur gibt es in der Adventzeit in Klagenfurt am Wörthersee.

Adventzauber zwischen Altstadt & See

19. November bis 24. Dezember 2022

Weihnachtsflair pur gibt es in der Adventzeit in Klagenfurt am Wörthersee. Der Christkindlmarkt zählt zu den schönsten im gesamten Alpen-Adria-Raum.

X