august, 2021

12aug RUDI KATHOLNIG & HANS-PETER STEINERTheatergasse 4Beginnzeit:17:00 / 19:00 / 21:00

Beginnzeit

17:00 / 19:00 / 21:00

Genre

World / Jazz / Tango Nuevo / New Musette / World Jazz

Event Details

Rudi Katholnig: Akkordeon
Hans-Peter Steiner: Saxophon

Das Duo ist mittlerweile auf internationalen Bühnen unterwegs und stets bestrebt eigene Klangwege zu gehen. Stilsicher zwischen Tango Nuevo, New Musette, World und Jazz angesiedelt überzeugen die beiden Musiker mit vielen Eigenkompositionen und Improvisationen. Sie kreieren einen unverwechselbaren Sound jenseits von dem, was man sich von diesen Instrumenten erwarten würde. Diese spezielle Klangfarbe zeichnet auch ihre Eigenkompositionen aus.

Homepage Rudi Katholnig & Hans-Peter Steiner
Video „First Inspiration – The Other Chochek (Rudi Katholnig / Hans-Peter Steiner)

Rudi Katholnig: Er bekam den ersten Akkordeonunterricht von seinem Großonkel, am Konservatorium in Klagenfurt studierte er Klarinette und Akkordeon. Durch ein zusätzliches Jazzstudium, zahlreichen Workshops in ganz Europa und vielen Experimenten kam es zu ersten Bandprojekten. Neben dem „Accordion-Saxophone Project“ mit Hans-Peter Steiner und einigen Soloprojekten unterrichtet er an den Musikschulen des Landes Kärntens.

Homepage Rudi Katholnig

Hans-Peter Steiner: Nach seinem Studium am Landeskonservatorium Kärnten und an der Kunstuniversität Graz ist er seit Jahren in der Musikszene tätig und hat in zahlreichen Bandprojekten, Orchester und Ensembles mitgespielt, von Klassik über Jazz bis Pop, Soul, Funk, World oder „Neue Musik“. Seit 2008 unterrichtet er Saxophon an den Musikschulen des Landes Kärnten.

Homepage Hans-Peter Steiner

© Michael Koren

COVID-19 Richtlinien

FFP2 Maske erforderlich
Abstand halten
3G-Regel

Adventzauber zwischen Altstadt & See

19. November bis
24. Dezember 2022

Weihnachtsflair pur gibt es in der Adventzeit in Klagenfurt am Wörthersee.

Adventzauber zwischen Altstadt & See

19. November bis 24. Dezember 2022

Weihnachtsflair pur gibt es in der Adventzeit in Klagenfurt am Wörthersee. Der Christkindlmarkt zählt zu den schönsten im gesamten Alpen-Adria-Raum.

X