The Repa  

15aug16:3021:15The Repa  

Tag

15. August 2024 16:30 - 21:15(GMT+00:00)

Beginnzeit

16:30, 18:00, 20:45 

Genre

HipHop Soul

Event Details

Žiga Smrdel (Schlagzeug) 
Peter Smrdel (Bass) 
Filip Vadnu (Gitarre) 

The Repa ist eine Hip-Hop-Soul-Gruppe aus Slowenien, die schon während ihrer Ausbildung in Kärnten in den unterschiedlichsten Formationen gespielt hat. Der junge Schlagzeuger Žiga Smrdel war bei den DonnerSzenen zuletzt mit Tonč Feinig zu hören.

Gegründet wurde das Projekt in COVID-19-Zeiten mit dem Ziel, die slowenische Hip-Hop-Szene mit Live-Musik und Beats zu verbinden. Aus Live-Hip-Hop-Veranstaltungen in der Zorica in Ljubljana wurden regelmäßige Hip-Hop-Sessions, das Trio tourte mit VAZZ, einem der größten Hip-Hop-Artisten Sloweniens, und spielte ein Album mit ihm ein. Inzwischen haben die drei mit fast allen relevanten Hip-Hop-Künstler:innen aus Slowenien zusammengearbeitet. Bei den DonnerSzenen werden sie live instrumentale Beats präsentieren, die sie für viele dieser slowenischen Künstler:innen kreiert haben.  

Genre: Hip Hop Soul 
Ort: Hof des Palais Goëss, Alter Platz 30 
Regenspielort: Markuskirche, Kaufmanngasse 11 
Beginnzeiten: 16:30, 18:00, 20:45