Juli, 2021

08Juli THEATER WALTZWERK: HÖRBE MIT DEM GROSSEN HUTLidmanskygasse 14Beginnzeit:16:00 / 18:15 / 19:30

Beginnzeit

16:00 / 18:15 / 19:30

Genre

Theater für Kinder ab 4 Jahren

Event Details

Sarah Rebecca Kühl: Regie, Puppenbau, Schauspiel
Markus Achatz: Schauspiel

Kinder ab 4 Jahren werden ihre Freude mit „Hörbe mit dem großen Hut“ nach dem Buch von Otfried Preußler haben. Der Hutzelmann Hörbe geht auf Wanderschaft, spontan, bis in die gefürchteten Worlitzer Wälder wagt er sich. Nicht ohne Angst vor dem Unbekannten, dem Fremden. Tatsächlich gerät er in extreme Situationen und stößt an seine Grenzen, kann sich aber mit Klugheit, Mut und auch mit Hilfe seines Freundes Zwottel gerade noch retten. Auf ihrer Abenteuerreise entdecken die beiden, wie wichtig Freundschaft ist.

Homepage Theater Waltzwerk
Facebook Instagram

Sarah Rebecca Kühl: Geboren 1984 in Hannover. Nach dem Abitur 2004 an der Waldorfschule Lensahn Schauspielausbildung am Michael Tschechow Studio Berlin (bis 2008). Nach zahlreichen Engagements in Deutschland (Landesbühne Sachsen-Anhalt, Forum Theater Stuttgart, Theater Anu Berlin) ist sie seit 2013 in Kärnten wohnhaft und als Schauspielerin und künstlerische Leiterin bei Theater WalTzwerk tätig.

Homepage Sarah Rebecca Kühl
Social Media

Markus Achatz: Geboren 1985 in Klagenfurt, Schauspielausbildung am Michael Tschechow Studio Berlin. Zahlreiche Hauptrollen als Ensemblemitglied der Landesbühne Sachsen-Anhalt, anschließend freier Schauspieler u.a. am Theater der Altmark Stendal, Shakespeare Company Berlin, Theater Anu, Theater Wolkenflug, klagenfurter ensemble, Ensemble Porcia, Theater an der Rott, neuebühnevillach, Stadttheater Klagenfurt. Gemeinsam mit Sarah Rebecca Kühl künstlerischer Leiter des Theater WalTzwerk.

Homepage Markus Achatz
Social Media

© Privat

COVID-19 Richtlinien

FFP2 Maske erforderlich
Abstand halten
3G-Regel

Adventzauber zwischen Altstadt & See

19. November bis
24. Dezember 2022

Weihnachtsflair pur gibt es in der Adventzeit in Klagenfurt am Wörthersee.

Adventzauber zwischen Altstadt & See

19. November bis 24. Dezember 2022

Weihnachtsflair pur gibt es in der Adventzeit in Klagenfurt am Wörthersee. Der Christkindlmarkt zählt zu den schönsten im gesamten Alpen-Adria-Raum.

X