Juli, 2021

08Juli TONČ FEINIG & JULIA HOFEROssiacher Hof, Wiener Gasse 10Beginnzeit:17:15 / 19:15 / 21:15

Beginnzeit

17:15 / 19:15 / 21:15

Genre

Funk, Soul, Jazz

Event Details

Tonč Feinig: Gesang, Keyboard
Julia Hofer: Bass

Kurzbeschreibung: Noch eine Premiere bei den Donnerszenen 2021: Der bekannte Pianist, Sänger und Komponist Tonč Feinig hat mit Julia Hofer eine der spannendsten Bassistinnen Österreichs zu einem Duo eingeladen. Julia Hofer ist mit ihren jungen Jahren schon eine vielseitig beschäftigte Musikerin, die wie Feinig in einer Vielzahl von unterschiedlichen Projekten gearbeitet hat. Zusammen werden sie einige Songs von Feinig und gemeinsam arrangierte Hits kredenzen, natürlich gut gewürzt mit Soul und Funk.

Tonč Feinig, geboren 1971 in Klagenfurt, zog es ihn nach dem abgeschlossenen Klavier-Studium in Klagenfurt nach Den Haag, wo er Jazz Klavier studierte. Seit rund 20 Jahren ist er als selbstständiger Musiker, Sänger, Komponist und Produzent hauptsächlich in Österreich, Italien, Slowenien und Deutschland tätig. Neben dem Hauptinstrument Klavier, hat er sich in den letzten Jahren intensiv mit Songwriting beschäftigt. Rege Studioarbeit mit eigenen Projekten sowie mit Nachwuchsbands, Zusammenarbeit mit Chören/Vokalgruppen, Dozent bei Workshops. Schreibt regelmäßig Musik für Film-und Theaterproduktionen im In-und Ausland.

Homepage Tonč Feinig
Facebook Instagram
Video Shine (T. Feinig)

Julia Hofer wurde 1994 in Klagenfurt in eine sehr musikalische Familie geboren, seit 2013 studiert sie in Wien am Institut für Popularmusik. Nach etlichen Preisen, Stipendien und Förderungen folgten unzählige Auftritte und Produktionen in den unterschiedlichsten Stilrichtungen. Unter anderem als Solistin des Jugendsinfonieorchesters Kärnten, der kelagBIGband, Alex Deutsch, Shelia Mishelle, Anna Maria Hefele und dem Chamber Orchestra „Modus 21“ (Festspielhaus Erl). Hofer hat sich inzwischen ihren Platz in der internationalen Bass-Szene gesichert und ist eine der begabtesten jungen Musikerinnen der österreichischen Szene.

Facebook Instagram
Video Michael Jackson – Get On The Floor (Bass Cover)

© Holger Stonjek, Hannah Käfel

COVID-19 Richtlinien

FFP2 Maske erforderlich
Abstand halten
3G-Regel

X