DonnerSzenen

Kunst und Kultur in der Klagenfurter Innenstadt bei freiem Eintritt

Kostenlose Musik und Literatur unter freiem Himmel – heuer luden die DonnerSzenen zum vierten Mal in die Klagenfurter Innenstadt ein! Jeden Donnertag im Juli und August konnten Gäste ein hochkarätiges Programm erwarten. Wunderschöne Renaissance-Innenhöfe der Stadt wie der Bamberger Hof, der Ossiacher Hof und das Alte Rathaus haben sich von 16.00 bis 22.00 Uhr zur musikalischen Sommerbühne verwandelt. 

Die DonnerSzenen gehen in die Pause! Man darf sich nächstes Jahr wieder auf ein breitgefächertes Musik- und Literaturprogramm zum Nulltarif freuen. Eröffnungstermin und Programmdetails folgen zeitgerecht.

Rückblick DonnerSzenen 2023

An insgesamt acht Donnerstagen im Juli und August wurden zwanzig der über hundert Innenhöfe der Klagenfurter Renaissancealtstadt zur Bühne. Konzerte und Lesungen begeisterten rund 15.000

Mehr erfahren