Tourismusregion Klagenfurt am Wörthersee

 

DISCLAIMER

Responsibility for Content

The published content as well as technical services on this website have been carefully researched and programmed (status: January 2015). Nonetheless, Tourismus Region Klagenfurt am Wörthersee GmbH (hereinafter referred to as TRK) can assume no responsibility or liability for the comprehensiveness or accuracy of information provided. All information is subject to change!  Any and all liability for damages resulting from published content or other services under http://www.visitklagenfurt.at is expressly excluded. 

Liability for Links

References and links to external sites are provided on a voluntary basis. Responsibility for flawed, illegal or incomplete content, especially for damages caused thereby, is borne exclusively by the provider of said external sites, and not by the TRK. At the time we create links to external sites, these sites are inspected for their trustworthiness. Since, however, the content of said sites may change after subsequent updates, TRK expressly distances itself from the content of external, third-party sites.

Copyright

The operator of this site makes every effort to respect the copyright protections of others, and to rely as much as is possible on works produced either in-house or which are unlicensed. The content and works on these pages are subject to copyright protections. Contributions by third-parties are indicated as such. The duplication, editing, dissemination and any and all use beyond the scope of copyright protection requires the express written permission of the author or creator in question. Downloads and copies of this website are only permitted for private, non-commercial use.

Privacy Policy

Insofar as person-specific data (such as name, postal or email addresses) are collected, this is done whenever possible on a voluntary basis. Use of the offers and services is, insofar as circumstances allow, possible without provision of person-specific information. Third-party use of contact data published here in compliance with statutory disclosure requirements, in order to transmit advertising materials which have not been expressly requested, is hereby expressly prohibited. The operator of this site expressly reserves the right to pursue legal remedies should unsolicited advertising materials, spam messages etc. be received.

Legal Scope

Insofar as portions or isolated formulations of the text do not, no longer, or incompletely reflect applicable law, the content and validity of the remaining portions of the document remain unaffected.

Photo Credits

Archive TRK, Helge Bauer, Wolfgang Handler/Pixelpoint, G. Eggenberger, Bernhard Horst, Franz Gerdl, Johannes Puch, D. Wajand, Tinefoto, Peter Just, Archive ACTS (Raunig, nepel et al), Archive ipMedia (Krivograd), Archive Stadtpresse Klagenfurt and Klagenfurt Tourism, Archive Marktgemeinde Maria Saal (R. Brachmaier, Stefan Schweiger), Archive Marktgemeinde Ebenthal in Kärnten, Archive Marktgemeinde Grafenstein, Archive Marktgemeinde Poggersdorf (A. Ogris), Getty Images for Ironman, Shutterstock (diverse) and others.

All photos scheduled to appear in media publications must be cleared in advance with TRK!
Inquiries: tourismus@klagenfurt.at

tourismus@klagenfurt.at

Privacy Declaration for the Use of Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. 
In case of activation of the IP anonymization, Google will truncate/anonymize the last octet of the IP address for Member States of the European Union as well as for other parties to the Agreement on the European Economic Area. 
Only in exceptional cases, the full IP address is sent to and shortened by Google servers in the USA. 
On behalf of the website provider Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage to the website provider. 
Google will not associate your IP address with any other data held by Google. 
You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser.

However, please note that if you do this, you may not be able to use the full functionality of this website. 
Furthermore you can prevent Google’s collection and use of data (cookies and IP address) by downloading and installing the browser plug-in available under: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Data-privacy declaration for the use of Facebook plugins (“Like” button)

Our website integrates the use of plugins from the Facebook social network, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA. Facebook plugins can be recognized by the Facebook logo as well as by the “Like” button on our site. An overview of Facebook plugins can be found here: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.

When you visit our site, the Plugin establishes a direct connection between your browser and the Facebook server. By means of this, Facebook receives information that you have visited our site from your IP address. If you click on the Facebook “Like” button while you are logged into your Facebook account, you can link the content of our pages to your Facebook profile. This allows Facebook to record your visit to our website in your user account. We wish to draw your attention to the fact that we, as operators of this website, have no knowledge of the content of data transmitted to Facebook or of Facebook’s use thereof. Additional information pertinent to this can be found in Facebook’s own privacy policy, which can be found at http://de-de.facebook.com/policy.php: If you prefer that Facebook not record your visit to our website on your Facebook user account, please log out of your Facebook account..

Source: Disclaimer eRecht24, Facebook Disclaimer from eRecht24

Tourismusregion Klagenfurt am Wörthersee

DISCLAIMER

Haftung für Inhalte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte sowie die technischen Services sind sorgfältig recherchiert und programmiert (Stand: Jänner 2015). Dennoch kann die Tourismus Region Klagenfurt am Wörthersee GmbH (in weiterer Folge kurz TRK genannt) keine Verantwortung für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben übernehmen. Änderungen vorbehalten! Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Eine Haftung für Schäden, die sich durch die auf http://www.visitklagenfurt.at veröffentlichten Inhalte oder angebotenen Services ergeben, ist ausgeschlossen.

Haftung für Links

Links und Verweise auf externe Seiten sind ein freiwilliges Service. Für fehlerhafte, illegale oder unvollständige Inhalte, vor allem für Schäden durch deren Nutzung, haftet ausschließlich der Anbieter dieser Seite, nicht die TRK. Vor dem Setzen von Links werden die externen Seiten auf Seriosität überprüft. Da sich durch spätere Aktualisierung die Inhalte ändern können, distanziert sich die TRK ausdrücklich von den Inhalten fremder Sites.

Urheberrecht

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen. Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Rechtswirksamkeit

Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile dieses Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Bildnachweis

Archiv TRK, Helge Bauer, Wolfgang Handler/Pixelpoint, G. Eggenberger, Bernhard Horst, Franz Gerdl, Johannes Puch, D. Wajand, Tinefoto, Peter Just, Archiv ACTS (Raunig, Nepel u.a.), Archiv ipMedia (Krivograd), Archiv Stadtpresse Klagenfurt und Klagenfurt Tourismus, Archiv Marktgemeinde Maria Saal (R. Brachmaier, Stefan Schweiger), Archiv Marktgemeinde Ebenthal in Kärnten, Archiv Marktgemeinde Grafenstein, Archiv Marktgemeinde Poggersdorf (A. Ogris), Getty Images for Ironman, Shutterstock (diverse) u.a.

Alle Fotos sind bei Veröffentlichungen in Medien mit der TRK abzuklären!
Anfragen: tourismus@klagenfurt.at

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plug-in herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plug-ins (Like-Button)

Auf unseren Seiten sind Plug-ins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plug-ins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plug-ins finden Sie hier:http://developers.facebook.com/docs/plugins/.
Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plug-in eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter de-de.facebook.com/about/privacy/.
Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.
Quellverweise: Disclaimer eRecht24, Facebook Disclaimer von eRecht24