Tourismusregion Klagenfurt am Wörthersee

Sport in der Region Klagenfurt am Wörthersee

Läufer am Wörthersee, Foto: Franz Gerdl

Klagenfurt ist DIE österreichische Sportstadt. Im Sommer tummeln sich Schwimmer, Radfahrer, Läufer und Inlineskater entlang des Lendkanals und Wörthersees - aber auch Golf, Tennis und Reiten sind sehr beliebte Sommeraktivitäten. Wer es trendiger mag "baggert" am Beachvolleyballplatz, vergnügt sich im Skaterpark oder testet sein Können beim Stand Up Paddling.

Aber nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter hat die Stadt viel zu bieten. Nur knapp außerhalb vom Stadtzentrum vergnügen sich Jung & Alt beim Langlaufen auf verschneiten Feldern. Bei kalten Temperaturen tummeln sich Eisläufer auf den Kreuzberglteichen und friert der Wörthersee zu, wird dieser zur größten Frei-Eislauffläche Österreichs.

Ab sofort finden Sie ausgewählte Wander- und Radtouren in unserem Tourenportal.