Auf einem Sujet in Querformat steht "Drachenjagd Programm für Familien und Kinder von 4 bis 10 Jahre", mit einem süßen illustrierten Drachen links mit Flügeln, Hörnern und einem süßen Blick lädt es zu einer Veranstaltungsreihe in Klagenfurt ein, die Farben im Hintergrund - blau, orange, gelb und rot - sind mit illustrierten Drachenschuppen verziert, rechts oben sieht man den Drachenschwanz noch ins Bild ragen

Drachenjagd: ein Kinderfest mit vielfältigem Programm und Sammelspaß

Eine aufregende und lustige Entdeckungsreise durch Klagenfurt ging am Freitag, dem 30. Juni, fulminant zu Ende! Die „Drachenjagd 2023“, die an den Freitagnachmittagen im Mai und Juni Kinder und ihre Eltern in Scharen in die Stadt lockte. Bei dieser Eventreihe hatten Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren die Möglichkeit, ihren Entdeckergeist und ihre sportlichen Fähigkeiten zu entdecken, spannenden Lesungen zu lauschen und Musik- und Theaterproduktionen zu genießen. Und das alles völlig kostenfrei!

Über 100 Programmpunkte.
Die „Drachenjagd 2023“ wurde an insgesamt neun Freitagnachmittagen, jeweils von 15 bis 19 Uhr, angeboten. Dabei standen 114 spannende Programmpunkte zur Wahl, die es an 30 verschiedenen Stationen in der Klagenfurter Innenstadt zu entdecken galt. Von Schmuck basteln bis imkern, von Capoeira bis Urlaubs-Italienisch, von Theater bis Tanzen war alles dabei. Die teilnehmenden Kinder hatten nicht nur jede Menge Spaß, sondern konnten teilweise auch neue Talente und Hobbys entdecken und Freundschaften mit Gleichaltrigen knüpfen.

So viel Begeisterung wurde natürlich belohnt: Ein Stickerpass, den jedes teilnehmende Kind erhielt, bescheinigte die Zahl der besuchten Stationen. Wurden 3 davon absolviert, konnten sich die Kinder jeweils eine gratis Kugel Eis beim Klagenfurter Eissalon Tutti Frutti holen.

Erfolgreiches Zusammenwirken lokaler Player.
Initiiert und veranstaltet wurde die Drachenjagd wie schon im Vorjahr vom Klagenfurt Marketing. Durch die rege Teilnahme und tatkräftige Unterstützung von insgesamt 30 Kooperationspartner*innen  – lokale Vereine und Institutionen sowie engagierte Kreative und Unternehmer  – entwickelte sich die Kinderveranstaltung auch heuer zu einem Erfolg auf ganzer Linie.

Die absoluten Programmhighlights 2023 findet ihr HIER.

Vereine und Organisationen aufgepasst!

Zum dritten Mal findet die Drachenjagd 2024 im Mai und Juni statt! Aktuell sind wir noch auf der Suche nach Organisationen und Vereinen, die die Gelegenheit nutzen möchten, um sich kostenlos repräsentieren zu können. Zum Anmeldeformular