edging—bodies without orgasms
Juniedging—bodies without orgasms
Tag
Month Long Event (Juni)(GMT+00:00)
Ort
Lakeside Science & Technology Park
Lakeside B02
Event Details
13. Juni bis 14. August 2025, DI 9-12 & 13-17 Uhr, MI & DO 13-17 Uhr Ort: Kunstraum Lakeside, Lakeside Science &
Event Details
13. Juni bis 14. August 2025, DI 9-12 & 13-17 Uhr, MI & DO 13-17 Uhr
Ort: Kunstraum Lakeside, Lakeside Science & Technology Park, Lakeside B02
Eintritt: frei
Mit Arbeiten von: Apparatus 22, Albin Bergström, Luca Büchler, Monilola Olayemi Ilupeju, Francis Whorrall-Campbell
Die Gruppenausstellung edging—bodies without orgasms bringt queere künstlerische Perspektiven ins Spiel, die gängige Vorstellungen von Körper, Lust und Identität infrage stellen. Kurator Michał Leszuk knüpft dabei an das Jahresthema „Glitch“ an – als Störung des Normalen, als kreativer Fehler im System.
Ausgehend von Denkfiguren wie dem „Rhizom“ (Deleuze & Guattari), den fließenden Körperbildern (Legacy Russell) und der Lust als Sprache des Begehrens (Barthes), versammelt die Ausstellung Arbeiten, die das Unfertige, Hybride und Ambivalente feiern. Sie folgt keiner klaren Linie, sondern öffnet ein Feld für vielfältige, sinnliche Erfahrungen jenseits klassischer Erzählungen – ein Fest der Uneindeutigkeit, das bewusst nie zum Höhepunkt kommt.
Weiters können zwei permanente Installationen im (semi-)öffentlichen Raum im Lakeside Park besichtigt werden – diese sind frei zugänglich. Ein Objekt von Julia Hohenwarter mit dem Titel „O-O-O“ sowie eine Wandgestaltung von Sophie Dvořák mit dem Titel „SYNTAX“.
Veranstalter: Kunstraum Lakeside
Infos: www.lakeside-kunstraum.at