Buchen
von
bis
Wetter

c
c

DIE KÜNSTLER

Max Peintner

Max Peintner (*1937) studierte Bauingenieurwesen (Technische Hochschule Wien) sowie Architektur (Akademie der bildenden Künste Wien). Peintners Werke wurden u. a. in der Staatsgalerie Stuttgart (1982), im Rupertinum in Salzburg (1985/1986), im Museion in Bozen (1989) und im Ludwig Kortárs Múvészeti Múzeum in Budapest (1996/1997) gezeigt. Im Jahr 2000 widmete ihm die Neue Galerie Graz eine Retrospektive. Eine Bleistiftzeichnung Peintners aus dem Jahr 1974 befindet sich in der Sammlung des Museum of Modern Art in New York. Max Peintner wohnt und arbeitet in Wien. www.forforest.net

Klaus Littmann

Klaus Littmann wuchs in Basel auf. Im Anschluss an seine Ausbildung an der Kunstakademie in Düsseldorf, betätigte er sich - unter dem Einfluss von Professor Joseph Beuys - als international freischaffender Vermittler zeitgenössischer Kunst. Klaus Littmann machte sich zuerst als Initiant und Organisator von Einzel- und Gruppenausstellungen einen Namen. In weiterer Folge konzentrierte er sich auf die Planung und Realisierung von themenkonzentrierten Kunstausstellungen sowie künstlerischen Interventionen im öffentlichen Raum. Dabei standen sowohl die Beschäftigung mit Alltagskultur als auch die Konfrontation von Gegenwartskunst mit historisch gewachsenen Stadträumen im Zentrum der jeweils aufwendigen und spektakulären Projekte.

Basler Kulturpreis
2002 wurde Klaus Littmann mit dem Kulturpreis der Stadt Basel ausgezeichnet. Die im In- und Ausland realisierten 80 Kunstprojekte sind in Katalog- und Buchform abgebildet. www.klauslittmann.com

 

forforest logo zusammen ger

Kontakt
Littmann Kulturprojekte
Klaus Littmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+43 676 845030 370
https://www.forforest.net/

 

Button Landingpage FF 3

 

Klaus Littmann & Max Peintner Klaus Littmann & Max Peintner (c) FOR FOREST

Additional Info

  • Titel (SEO): For Forest Kunstprojekt | Max Peintner | Klaus Littmann
Social