Perfekte Picknickplätze am Kreuzbergl & im Europapark

Regionaler Genuss & Regenten im Schloss

Kultur- und Kulinarikbegeisterte kommen auf ihre Kosten!

Reisen Sie durch die Geschichte. Die Klagenfurter Stadtmauern waren einst umgeben von einem Ring aus mehr als 20 herrschaftlichen Schlössern.

Mit dem Ende des Mittelalters erbauten Adelige eindrucksvolle Familienschlösser. Über die Jahrhunderte waren diese Bauten im ständigen Wandel, wurden verändert, erweitert oder sind abgebrannt und mussten von Grund auf erneuert werden. Besitzer kamen, gingen und hinterließen ihre Spuren in den ehrwürdigen Mauern.

An ihrer wechselvollen Geschichte lässt sich ebenso die Geschichte der Kärntner Adeligen ablesen. Wer etwas in Kärnten zu sagen hatte, war stolzer Besitzer gleich mehrerer Schlösser und Burgen. Noch immer befinden sich einige davon in Privatbesitz und werden bewohnt, andere dienen als öffentliche Schul- und Verwaltungseinrichtungen, Kulturzentren, Restaurants oder als Hotel.

Auf unserer Erkundungstour erfahren sie mehr über die Regenten und Bauwerke. Dabei erleben sie Regionalität und verkosten heimische Produkte.

 

Unser Angebot

3 ÜN in der Region Klagenfurt am Wörthersee

  • 2 geführte Radtouren
  • Kleiner Imbiss inkl. 1 Getränk bei der Tram
  • 4 Verkostungsstationen auf der Genusstour
  • Wörthersee Plus Card
  • Altstadtwandern
 

Ab € 173,- pro Person

Ihr Ansprechpartner

Tourismus Region Klagenfurt am Wörthersee
Markus Strutz
Sales, Gruppen & MICE

+43 (0) 463/287 463 14
strutz@visitklagenfurt.at