Auf einem Sujet in Querformat steht "Drachenjagd Programm für Familien und Kinder von 4 bis 10 Jahre", mit einem süßen illustrierten Drachen links mit Flügeln, Hörnern und einem süßen Blick lädt es zu einer Veranstaltungsreihe in Klagenfurt ein, die Farben im Hintergrund - blau, orange, gelb und rot - sind mit illustrierten Drachenschuppen verziert, rechts oben sieht man den Drachenschwanz noch ins Bild ragen

Rückblick Drachenjagd Programm 2023

Eine aufregende und lustige Entdeckungsreise durch Klagenfurt ging am Freitag, den 30. Juni, fulminant zu Ende! Die „Drachenjagd 2023“, die an den Freitagnachmittagen im Mai und Juni Kinder und ihre Eltern in Scharen in die Stadt lockte. Bei dieser Eventreihe hatten Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren die Möglichkeit, ihren Entdeckergeist und ihre sportlichen Fähigkeiten zu entdecken, spannenden Lesungen zu lauschen und Musik- und Theaterproduktionen zu genießen. Und das alles völlig kostenfrei!

Über 100 Programmpunkte.
Die „Drachenjagd 2023“ wurde an insgesamt neun Freitagnachmittagen, jeweils von 15 bis 19 Uhr, angeboten. Dabei standen 114 spannende Programmpunkte zur Wahl, die es an 30 verschiedenen Stationen in der Klagenfurter Innenstadt zu entdecken galt. Von Schmuck basteln bis imkern, von Capoeira bis Urlaubs-Italienisch, von Theater bis Tanzen war alles dabei. Die teilnehmenden Kinder hatten nicht nur jede Menge Spaß, sondern konnten teilweise auch neue Talente und Hobbys entdecken und Freundschaften mit Gleichaltrigen knüpfen.

So viel Begeisterung wurde natürlich belohnt: Ein Stickerpass, den jedes teilnehmende Kind erhielt, bescheinigte die Zahl der besuchten Stationen. Wurden 3 davon absolviert, konnten sich die Kinder jeweils eine gratis Kugel Eis beim Klagenfurter Eissalon Tutti Frutti holen.

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Sie auch interessieren