Buchen
von
bis
Wetter

b
u

Entdecken & Erleben

Children categories

Seeleben

Der Wörthersee. Um ihn ranken sich Legenden und Geschichten, er ist bekannt aus Film und Fernsehen und bei Einheimischen, Gästen aus aller Welt und Jet-Set-Prominenz gleichermaßen beliebt.

View items...

Sehenswertes

Historische Bauwerke & Plätze, Denkmäler, Kirchen & Dome…
Bei einem Aufenthalt in Klagenfurt muss man mindestens einen Tag Sightseeing einplanen, um all die Dinge zu erfahren, die Klagenfurt und seine Umgebung ausmachen.

View items...

Sport

Klagenfurt ist bekannt für sportliche Großevents wie den Ironman, Kärnten läuft oder die United World Games. Doch Sport spielt für die großen und kleinen Klagenfurter das ganze Jahr über eine wichtige Rolle. 

View items...

Kultur

Im Jahre 1246 wurde die Stadt Klagenfurt gegründet und in fast 800 Jahren hat sich doch einiges an Geschichte und Kultur angehäuft. Das möchten wir auch den Besuchern unserer schönen Stadt nicht vorenthalten.

View items...

Geführte Touren

Entdecken Sie, was Klagenfurt am Wörthersee zu Ihrem ganz persönlichen, „genialen Ort“ macht. In geführten Touren per Pedes, Rad oder Bus können die Sehenswürdigkeiten der Stadt und der Region erkundet werden.

View items...

Kulinarik

Klagenfurt ist reich an Restaurants, Bars und Kaffeehäusern, die sich bestens um das leibliche Wohl ihrer Gäste kümmern. Essen ist in Klagenfurt Kultur und bedeutet mit knapp 240 Betrieben ein vielfältiges Angebot für alle Geschmäcker

View items...

Shopping & Märkte

Was gehört zum klassischen Städtetrip unbedingt dazu? Natürlich ein Einkaufsbummel. In der historischen Klagenfurter Altstadt, die gänzlich zur Fußgängerzone erklärt wurde, ist man da goldrichtig.

View items...
Sie interessieren sich für:

Sie sind: