(c) Arnold Pöschl

Programm im Advent

Advent in Klagenfurt ist ein Erlebnis! Dazu gehören neben dem Christkindlmarkt, dem Brauchtum und der Musik auch verschiedene kleine Events.

Ein besonderes Highlight sind die Winter-DonnerSzenen in verschiedenen Innenhöfen der Stadt. Immer donnerstags am späten Nachmittag werden musikalisch und literarisch ausgewählte – versteckte aber umso schönere – Altstadt-Innenhöfe bespielt.

Die schön beleuchtete Fußgängerzone und die Bahnhofstraße, das Kardinalviertel und der urbane Lendhafen laden zum Bummeln und Sich-Treiben-lassen ein. Und dabei schaut sicher da und dort das Christkind um die Ecke.

Christkindlmarkt am Neuen Platz

Eröffnung Christkindlmarkt am 12.12.2021! Es geht um 16.30 Uhr los, musikalisch begleitet durch die Köttmannsdorfer Wanderbuam unter der Leitung von Horst Moser. Die Heilige Luzia wird ebenso auftreten und ihre Kerzen verteilen.

Das Kinderprogramm, das vom Tourismusverband organisiert wurde, wird coronatauglich adaptiert und findet am 12.12. ab Mittag bis 18.00 Uhr statt, danach noch vom 16. – 19.12. sowie am 23.12. von 15.00 bis 18.00 Uhr.

Am gesamten Marktgelände herrscht die 2G-Regel, die an 4 Eingangstoren kontrolliert wird. Gastronomie bis zum 17.12.2021 geschlossen!

22.12.21
19.00 Uhr „Xmas-Pop“ mit „Feel Good“

23.12.21
19.00 Uhr „Xmas-Pop“ mit „Buzgi & Band“



Der Christkindlmarkt wird als Silvestermarkt bis 31.12.2021 weitergeführt!


Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Sie auch interessieren

X