aktualisiert am: 31. Jänner 2024
Print Friendly, PDF & Email
aktualisiert am: 31. Jänner 2024
Print Friendly, PDF & Email
(c) Klagenfurt Marketing, Nicole Hubmann

Inhaltsverzeichnis

Die coolsten Friseure in Klagenfurt

Keine Frage, Haarprofis gibt es genug in unserer Stadt. Aber manche Friseure Klagenfurts glänzen durch spezielle Qualitäten und Services. Welche? Lest mal hier rein!

Inhaltsverzeichnis

Mit Friseurempfehlungen ist es ja ähnlich wie mit richtig guten Urlaubstipps: Die sehr lässigen Adressen erfährt man immer nur unter der Hand. Und weil allein der Herold im Klagenfurter Stadtgebiet über 100 Friseursalons, Coiffeure und Barbershops ausspuckt, haben wir uns in unserer Bubble mal etwas genauer umgehört. Wo gehst du zum Friseur in Klagenfurt? Und warum genau dort?

Der Succhus dieser Gespräche ist die nun folgende Liste an empfehlenswerten Friseuren in Klagenfurt. Denn jede dieser Adressen ist in ihrer Art speziell oder hat ein außergewöhnliches Angebot. Die Range reicht vom reinen Männerfriseur über einen Outdoor-Salon bis zu Salons, die bewiesen haben, dass sie österreichweit top sind.

In diesem Sinne: Surft mal durch und schaut, was zu Euch und Euren Charakterköpfen passen könnte. Frohes Haarelassen und Umstylen!

Kuss & Kuss: Stilisten mit Strahlkraft

Ingo und Gero Kuss wurde Kreativität und Leidenschaft für Haare quasi in die Wiege gelegt: Bereits ihr Großvater führte einen Salon. Um ihre Handwerkskunst ständig upzudaten und zu verfeinern, legen die Brüder für sich genauso wie für ihre Mitarbeiter großen Wert auf Weiterbildung bei Fachseminaren.

So viel Haar-Expertise fällt auf, auch über die Stadtgrenzen Klagenfurts hinaus. „Kuss & Kuss“ war bereits Part von TV-Shows wie bei Austrias Next Topmodel und Promi Shopping Queen und wurde bereits mehrfach für den Austrian Hairdressing Award nominiert.

Atmosphärisch ist der Salon mit 20 Schnittplätzen und sechs Massage-Stühlen eine stilsichere Wohlfühloase mitten im Klagenfurter Stadtzentrum mit einer hellen, hohen Bogenstruktur der Räume und warmen Brauntönen der Inneneinrichtung.

Kuss & Kuss Friseure
Adresse: Burggasse 4, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Telefon: +43 463 595 595
Webseite: www.kuss-friseure.at

Likar Friseure: Bro’s mit Schere & Charme

Noch ein Brüderpaar unter den Klagenfurter Friseurkünstlern: Fabian und Raphael Likar haben den Friseurberuf bereits von klein auf im Blut: Schon als Kinder beobachteten die beiden Brüder fasziniert, wie ihre Mutter Haare schnitt. Heute sind die jungen Klagenfurter nicht nur Friseurmeister, sondern auch stolze Inhaber des „Likar Friseure“ Salons in der Völkermarkter Straße.

Mit einer leidenschaftlichen Hingabe erfüllen die Likar-Brothers als Friseure ihren Kundinnen und Kunden den Traum von perfektem Haar. Eine ausführliche Beratung steht an oberster Stelle, denn nur so entsteht der perfekte, individuelle Look.

Höchste Ansprüche stellen sie nicht nur an ihre eigenen Fertigkeiten, sondern auch auch an die Qualität der verwendeten Produkte, um sicherzustellen, dass ihre Kunden immer das Beste für ihre Haare erhalten.

Adresse: Völkermarkter Str.  255A,  9020 Klagenfurt am Wörthersee
Webseite: www.likarfriseure.at

Die Schnitte: Typverwandlung gefällig?

Mit viel Engagement und Passion führt Jungunternehmerin Patricia Knafl ihren eigenen Friseursalon „Die Schnitte“ in der St. Veiter Straße in Klagenfurt, in dem sie von einer Mitarbeiterin unterstützt wird. Spezialisiert hat sich das Duo auf Typveränderungen.

Neue frische Farben und State-of-the-Art-Schnitte heben die individuelle Persönlichkeit noch mehr hervor und machen ein tolles Gefühl. Das setzt freilich eine umfangreiche und typgerechte Beratung bei jedem Termin voraus, bevor Kamm und Schere zum Einsatz kommen.

Adresse: St. Veiter Straße 98, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Telefon: +43 664 35 20 309
Webseite: www.die-schnitte.at

Emiras Salon: Natürlich schön

Hier gibt’s Schönheit ohne Künstlichkeit: In Emiras Salon kommen natürliche Inhaltsstoffe für ein strahlendes Aussehen zum Einsatz. Ganzheitliche, individuelle Beratung, Handwerkskunst auf hohem Niveau und eine ansprechende Atmosphäre schaffen die Bedingungen für ein rundum entspanntes Friseurerlebnis. Das Team nimmt sich viel Zeit für ein eigehendes Beratungsgespräch mit den Kundinnen und Kunden.

Adresse: Arthur Lemisch Platz 4, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Telefon: +43 664 915 0499
Webseite: www.salonemiras.at

Haargeflüster: Frisur inklusive Freude

Egal, mit wem man redet, beim Friseursalon Alexandra Ogris kommt die Sprache schnell auf die herausragende Freundlichkeit des Teams. Die Kundinnen und Kunden fühlen sich hier nicht nur gut beraten und geschnitten, sondern letztlich auch pudelwohl. Ein hervorstechendes Qualitätsmerkmal, wie wir meinen.

Freude am Tun, Professionalität mit viel Verständnis für Form, Winkel & Struktur und viel Zeit für eingehende Kundengespräche sind hier keine Plattitüden. Bei Kaffee oder Prosecco ist genaues Nachfragen sogar erwünscht: „Wir sind detailverliebt und sprechen gern über Nuancen, über Techniken & Wirkung“, lässt das Team auf seiner Webseite wissen. Kein Zweifel: Die mögen, was sie tun.

Adresse: Kindergartenstraße 14, 9073 Klagenfurt am Wörthersee
Telefon: +43 676 44 37 603
Webseite: www.haargefluester.at

Hairfeelings: Der Wellness-Friseur

Ein Friseur in Klagenfurt mit Outdoor-Stylingplatz und Chill Area? Yep, haben wir!

Bei Hairfeelings kann man sich im Pavillon bei einem lauen Sommerlüfterl und mit Blick auf die glitzernden Goldfische die Haare stylen lassen. Oder der Haarpracht gleich einen Hair-Spa-Day gönnen. Dazu passend gibt’s ein lässiges Angebot: Der personalisierte Haarpflege Service, bei dem das Produkt auf die individuellen Bedürfnisse zusammengestellt wird.

Die Atmosphäre ist zwanglos, während die Farbe einwirkt, entspannt man bei chilliger Musik und gratis WLAN.⁠ Und noch ein Trumpf dieses Salons: Er hat – nach Vereinbarung freilich – auch montags offen!  

Adresse: Georg Kropp Straße 10, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Telefon: +43 660 69 169 15
Webseite:
www.hairfeelings.at

Intercoiffeur Welle: Bundesweit top

Ein Traditionsbetrieb der Stadt, der 2024 von Meisterfriseur Reinhold Hofmeister übernommen wurde! Seit über 60 Jahren besteht damit der Salon Welle im Herzen der Klagenfurter Innenstadt und punktet vor allem mit seiner eleganten Atmosphäre. Hier trifft Retro-Look auf moderne Ausstattung und höchste Friseurkunst.

Und dieses Konzept ist sogar ausgezeichnet: Denn „die Welle“ wurde zum wiederholten Male zu einem der zehn besten Friseursalons Österreichs gekürt. Schöneres, gepflegteres Haar garantiert! Wer die neuesten Frisurentrends entdecken und ausprobieren will, ist hier goldrichtig.

Adresse: Bahnhofstraße 18, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Telefon: +43 463 57 732
Webseite: www.welle.co.at

Haarisma: Für Haare mit Potenzial

„Ich selbst habe sehr dünne und feine Haare und sammle daher jeden Morgen sehr viel Erfahrung wie mit schwierigen Haaren umzugehen ist“, erklärt Chefin Klara Richarzhagen. Das ist gut zu wissen. Denn ob zu wenig Volumen oder zu viel davon, zu lockig oder zu gerade, wer ist schon wirklich hundertpro zufrieden mit seiner Ausstattung an Kopfhaaren?

Das Haarisma-Team verfolgt den Anspruch, nach ausführlicher Beratung die passgenaue Farbe und Frisur für jeden Typ ausfindig zu machen. Fachlich fundiert, engagiert und ehrlich. Potenzialentfaltung für Haare, sozusagen. Und Charisma für den Kopf. Da sind wir gerne dabei.

Adresse: Priesterhausgasse 7, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Webseite: www.haarisma.at
Termin online buchen hier

Der goldene Schnitt

Mann oder Frau, Wuschelkopf oder Schnittlauchlocken, Pragmatiker oder Beauty-Queen: Sie alle dürfen mit diesen Empfehlungen fündig werden auf der Suche nach einem passenden Friseur in Klagenfurt. Ein paar zusätzliche Salon-Tipps im Stadtgebiet findet ihr übrigens auch in diesem Beitrag.

Das könnte Sie auch interessieren