Buchen
von
bis
Anreise
Wetter

b
g
Webcam

Sportstadt Klagenfurt

Klagenfurt steht für Alpen-Adria-Genuss, Lebensqualität zwischen Altstadt und See und sportlich aktivem Lifestyle. Diese drei Faktoren sind unmittelbar miteinander verwoben und spiegeln sich speziell in der regen Sportszene der Landeshauptstadt wider. Der Mix aus mediterranem Ambiente in alpiner Umgebung prädestiniert die Renaissance-Stadt und ihre Umgebung für facettenreichen Optionen an sportlicher Betätigung. Egal ob im türkisfarbenen Wasser des Wörthersees oder an den naturbelassenen Hängen der Südalpen - die Kulisse ist für Hobbysportler wie für wettkampferprobte Athleten einfach ein Augenschmaus.

Sport-Highlights 2019:

- Wörthersee Triathlon: 14.- 16.6.2019
- Ironman Austria: 7.7.2019
- Wörthersee Swim: 7.- 8.9.2019
 
Button alle Infos Pfeil

KLAGENFURTER ALTSTADTLAUF

Das wohl beliebteste Sportevent innerhalb der Klagenfurter Innenstadt 6.6.2019 Der Klagenfurter Altstadtlauf führt - wie der Name bereits vermuten lässt…

WÖRTHERSEE TRIATHLON

Seit 20 Jahren ist Klagenfurt durch den IRONMAN der Triathlon-Hotspot im Alpen-Adria Raum. Heuer wird zum ersten Mal der „Wörthersee…

LENDKANAL CROSSING

Am 23.6.2019 findet ein in Österreich einzigartiger Freiwasser-Schwimmwettbewerb über die gesamte Länge des Lendkanals statt. Der Lendkanal – ein beinahe…

IRONMAN AUSTRIA

Am 07.07.2019 jährt sich erneut das wohl bekannteste Extrem-Sport Event Österreichs, der Klagenfurter IRONMAN. Heuer wartet die Veranstaltung mit einer…

WÖRTHERSEE SWIM

Endlos schwimmen – in einem der wärmsten Alpenbadeseen, dem Wörthersee: Von 7. bis 8.9.2019 beim Wörthersee Swim. Ankommen in der…

TRIATHLON CAMPS IN KLAGENFURT

Schon startklar für die kommende Triathlon Saison? Die Triathlon Trainings-Camps des Hotel Sandwirth und Seepark Hotels bereiten Sie optimal vor.…